Flexkleber?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es nicht machen.
Durch die Nässe wird sich der flexmörtel verfärben. Wird dann gelblich.
Kauf dir ein Sack flexfuge gibts 5kg ab ca. 10€ und 25kg ab 25€
Je nach dem du brauchst.
Außerdem könnte es auch sein das er aufweischt

Ich würde Zement und Quarzsand nehmen

Kann man, Fugenmassen sind aber feinkörniger und geschmeidiger. Wenn es dir darauf nicht ankommt, kannst du auch mit Flexkleber verfugen. Du darfst nur nicht mehr Wasser rein rühren als auf der Packung steht, weil es sonst beim Trocknen Risse gibt, wo der Frost alles aufsprengen kann.

Kann man sicher...nur, wie lange es hält ...!?