Fliesen wurden verlegt. Wie lange nun warten mit verfugen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fragehiersel

Es kommt darauf an, was du für einen Kleber verwendet hast und auf der Verpackung steht in der Regel auch die Trocknungszeit. Ein Flexkleber ist z. Bsp. bei normaler Raumtemperatur schon nach drei Stunden verfugbar.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Nolti  09.05.2021, 17:59

Lieben Dank für das Sternchen. Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir auch weiterhin viel Spaß auf gf.

24 Stunden braucht der Kleber zum trocknen, je nach Raum (Entlüftung/Temperatur) würde ich ggfs. nochmal 6 Stunden drauflegen.

kommt ganz auf das material drauf an

wenn man keine ahnung hat würde ich die angaben vom material warten "trocknungszeit"

wie schon gesagt wurde...24std.! aber ich würde trotzdem noch einen tag warten, da man ja nicht weiß, ober der kleber ordnungsgemäß angerührt wurde!? denn wenn der kleber noch ausdampft...dann reißt die verfugung!

Bei Wandfliesen sagt man 24 Stunden warten.