Haarriss in neuverlegten Fliesen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Tipp wäre die Fliese raus zu nehmen und eine neue einzusetzen. Denn auch wenn ihr es jetzt weg bekommt wird sich immer wieder neuer Mist drin absetzen. Ansonsten mal mit einer Seifenlauge versuchen.

Schelm. Du bist ja ein Fuchs. Direkt vor Gericht ziehen?

Da würdest du aber ganz schnell auf die sch.....ze fallen. Denn ein Haarriss ist KEIN Reklamationsgrund. Auch 3 Risse nicht. Da kannst werder den Fliesenleger noch den Händler mit an dir Karre pinkeln. des weiteren sagt jeder Richter dann, dass man die Fliesen hätte prüfen müssen, bevor man sie verlegt. Und somit ist der Händler doppelt aus dem Schneider. Würde es erst mal die Kulanz des Händlers testen. Vielleicht bietet er ja einen Tausch an, oder Preiserstattung, dass sich das tauschen der Fliesen lohnt

Da hilft jetzt noch mit Pinsel aufgetragener Kalkentferner. Man kann aber auch Essigessenz unverdünnt verwenden.

Ich würde mit passender Farbe nachfärben oder ganz minimal Silikon in die Risse schmieren. (Sollen ja wasserdicht sein...) Für Fugenzeug gibt´s Zementschleier-Entferner. Ist aber aggressives Zeug.

,,Dann haben Sie billige schlechte Ware, vermutlich 2. Wahl oder irgendein Biligramschprodukt eingekauft´´

Schelm will damit sagen: Sie sind zu dämlich Fliesen zu kaufen...

Hätten Sie ihn mal dabei gehabt, er hätte jede Fliese mit dem Kopfklopfschelmtest geprüft...

Nehmen sie die Fliesen raus solange das Fugenzeug noch nicht seine Endfestigkeit erreicht hat. Später müssen sie es umständlich einschneiden.

Diese Haarrisse - rosten - mit der Zeit, so dass Sie sich immer ärgern werden.