Pc Mit Schlüssel Starten ohne Knopf ?

5 Antworten

Ja das geht, es gibt solche schalter sie an stelle eines laufwerks vorne verbauen kannst, allerdings müssen die dann im BIOS einprogrammiert werden, wie das ghet keine Ahnung

Derreale722
Beitragsersteller

Nein Müssen die nicht Der schlüssel soll ja nur einen impuls Abgeben so wie ein Normaler Taster Einprogramieren kann man sowas nicht

Sinnvoller wäre es deine Festplatte zu verschlüsseln. Dann hast du auch einen "schlüssel" zum öffnen! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JohnTheKipper  27.08.2019, 12:15

Also die Technische umsetzung das per Hardware schlüssel zu machen ist relativ einfach... aber du müsstest dann dein case bearbeiten. Oder den Disketten einschub dafür benutzen... Die Verschlüsselungs methode ist viel Sinnvoller!

Derreale722
Beitragsersteller
@JohnTheKipper

Das Mit dem Case ist nicht Schlimm Ich möchte einfach nur Leyen erschwehren auf meinen Pc Zuzugreifen

klasse idee, allerdings brauchst du da etwas elektroniker wissen. und dann gibts das zeug in so elektronik märkten: z.B. Conrad Electronics.

Das mit dem Bios und Laufwerk würde ich nicht machen. Einfach den Einschaltknopf des PC austauschen.

Derreale722
Beitragsersteller

Ja Das Hab ich Ich Frag Mich Nur Wie diese Schlüssel heißen oder Eher gesagt wo es die gibt