Fleischwurst noch gut?

5 Antworten

Generell ist der Geruch NICHT egal

Aber angepackte Wurst riecht halt auch mal .... komisch aber eben nicht verdorben

Wenn geschmack und aussehen tadellos ist würde ich essen

Aber kann hier ja schlecht dran riechen ^^ wenn es wirklich stinkt weg damit

Wonach soll eine "Fleisch"wurst denn sonst riechen - wenn nicht nach "Tier" ?

In der Wurst sind - i.d.R. - Raucharomen, Geschmacksverstärker, künstliche Zusätze und Stabilisatoren, diverse Salze usw. enthalten.

Kaufe die Wurst in Zukunft eben beim Metzger deines Vertrauens - der packt sie nicht in Plastik ein (außer, sie steckt im Kunstdarm)... Wenigstens nicht noch zusätzlich !

Wenn die vom Geschmack und aussehen in Ordnung ist, sollte die noch gut sein.

Vielleicht liegt es heute an deinem Geruchssinn.

Das ist schwer zu sagen. Ich weiß jetzt nämlich nicht ob der Geruch dieser Fleischwurst dir nicht gefällt oder tatsächlich ein Indikator für ein Verderb ist. Fleischwurst sollte einen angenehmen, typischen Wurstgeruch haben. Was heißt nun genau "nach Tier"?

Bei Vegi würde ich mich nicht wundern wenn es nach Tier riecht

Dort wird ja alles künstlich gemacht um möglicht wie vom Tier zu sein.

Ansonsten ist ein Auffälliger Geruch natürlich 1. Warnzeichen

Wenn aber alles Andere (Geruch, Aussehen) normal war, sicherlich nicht so schlimm

Honeysuckle18  01.09.2024, 15:06

Welche künstlichen Stoffe sollen denn den "Tiergeruch" hervorrufen ?

NackterGerd  01.09.2024, 16:24
@Honeysuckle18

Keine Ahnung welche man für Geruch nimmt.

Im Institut für Lebensmittel Kontrolle konnte man aber einige Gerüche testen die die Lebensmittel Industrie Künstlich mach.

Leider überwältigend gut

Besser als künstlicher Geschmack

So lässt man sich leicht täuschen

Ich esse aber liebe echtes anstatt künstliches