Pfefferbeisser MHD weit überschritten?

5 Antworten

Die haben halt geschwitzt, das passiert mit der Zeit.

Wenn die Konsistenz noch passt, schneide eine längs auf und schau ob sie gut aussieht und gut riecht. Zur not einen kleinen Bissen nehmen und etwas kauen. Wenn sie lediglich an Geschmack verloren hat sollte sie noch gut sein. Ansonsten ausspucken und weg werfen.

Sollte sie bereits gammelig sein, dann bringt dir übrigens auch erhitzen nichts.

traenkelfragt
Beitragsersteller

Hilfreichste Antwort - gerade das mit dem Aufschneiden und lange kauen halte ich für ideal. Danke! 🙏

Asardec  09.08.2024, 08:35
@traenkelfragt

Danke fürs Lob.

So mach ich es wenn ich mir nicht sicher bin. Spätestens wenn mein Mundgefühl mir sagt: Lass es. Dann wirds ausgespuckt und der Mund durchgespült.

Bisher hat es ohne negative Nachfolgen für mich geklappt.

Je nach Lagerung können Sie natürlich noch gut sein.

Das frei festgelegte MHD des Herstellers sagt ja nicht viel aus.

  • Aussehen
  • Geruch
  • Geschmack

Das sind die 3 Punkte die du prüfen musst.

Ich würde sie nicht mehr essen.

Grundsätzlich können sie aber noch gut sein. Kommt auf die Lagerung an. Und natürlich auf Aussehen, Geruch, Textur, Geschmack.

Habe dieselben noch vom 23.6 zur Auswahl...;)

Diese sind kaum ölig und geschmacklich normal, bzw würde es als leicht süsslich beschreiben. Denke wenn ich sie erhitze, bin ich hier aber auf der sicheren Seite oder??

Bild zum Beitrag

 - (Haltbarkeit, Mindesthaltbarkeitsdatum, Wurst)

MHD sagst nichts darüber aus daher einfach deinen sinnen Vertrauen:

  • Sehen
  • Riechen
  • Schmecken

Sind diese unbedenklich, nur zu!