Fleischverpackung ist aufgebläht aber Mindesthaltbarkeitsdatum ist bis zum 6ten?

8 Antworten

Hallo,

eine leichte Blähung ist normal. Das kommt von den Schutzgasen, welche beim Verpacken eingesetzt werden.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

riechen und schauen, ob es schmierig ist. Dann zum Händler wegen MHD, das ja noch nicht abgelaufen ist.

Das könnte auch Kohlendioxid sein mit dem Aufbähen zur Haltbarmachung

So wie Du es schilderst ist alles gut damit. Die leichte Wölbung ist völlig normal, gewollt und technisch nicht besser abbildbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Riech Mal an dem Fleisch. Wenn es "ugu" hat,also müffelt,dann weg. Ansonsten abwaschen,abtrocknen,gut Durchbraten.

DavidK777
Beitragsersteller

Okay das mach ich mal, danke

Iss einfach kein Fleisch. Dir wird nie wieder ein Schweinenackensteak schlecht werden. Glaub mir. Es hilft.

DavidK777
Beitragsersteller

Aber ich brauche was Essbares zwischen der Kauleiste😄

verreisterNutzer  02.11.2021, 21:22
@DavidK777

Rotkohl sehr lecker mit Esskastanien. Nur so'n Tipp, man kann auch anderes als tote Tiere essen.