Fleischküchle kochen schmaler?

3 Antworten

Du kannst sie vorsichtig mit einem Teller plattieren, da fällt dann eigentlich nichts auseinander, wenn der Druck gleichmäßig ist. Wenn sie mir zu rund oder zu dick geraten sind, schneide ich sie nach dem abkühlen einfach wie ein Brötchen durch, dann habe ich zwei flache Hälften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren am Herd, schon viel ausprobiert

Du könntest dem "Fleischteig" noch eine eingeweichte - und gut ausgedrückte - altbackene Semmel hinzufügen, gibt zusätzliche "Lockerheit"...

Die Burgerpatties bei "Mäcces" und Co. sind deshalb so platt, weil sie außer rohem Rinderhack kaum andere Zutaten enthalten - und außerdem mittels "Burgerpresse" geplättet wurden.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

ich nehme Paniemehl oder 2 Scheiben Toastbot- beim anbraten habe ich manchmal das problem das innen etwas roh bleibt

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@Honeysuckle18

muss ich irgendwie dünner bekommen- ich brate zwievbel und Petersilie vorher an dann sind die weicher geht aber das Bratfett mit ins hackfleisch

Honeysuckle18  01.08.2024, 12:55
@ArminJ19732023

Kenne ich nicht - lebe außerdem schon lange vegan und kann leider nicht mehr weiterhelfen...

Ich hoffe, du findest noch Lösungen...;)

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@Turboland

ich sollte die das nächste Mal in den Kühlschrenk stellen hatte die fertigen im Backofen und dann verschimmelt

Bei Mc.Donald`s machen die die ohne Eier und Paniermehl.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

wie soll das ohne mehl und Eier halten?