Fleischkäse zubereiten ?

3 Antworten

Prinzipiell ja, aber nicht in der Menge.

Ich habe das in einer ähnlichen Küchenmaschine auch schon mal gemacht. Das hat gut funktioniert.

Aber wenn Du ein ganzes Kilo machen willst, dann ist das Ding zu klein. Da musst Du in zwei Etappen arbeiten und zwei Mal hintereinander 500 Gramm machen. Denn das da 1,2 Liter rein passen heißt nicht automatisch, dass das Gerät auch die gesamte Menge sicher vermengen kann wenn es richtig voll ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Ela128
Beitragsersteller

Oder soll ich da Metallschüssel nehmen mit dem Flach Rührer?

Charalambos  05.07.2023, 07:35
@Ela128

Ich habe es in der Maschine gemacht. Die Frage ist ja auch, wie klein Dein Fleisch schon ist. Die Küchenmaschine häckselt das ja noch.

Wenn Dein Fleisch aber schon so fein gehackt/gewolft ist, wie Du es brauchst, dann geht auch die Schüssel. Ich würde es aber grundsätzlich dann mit der Hand machen. Also gründlich Hände waschen und dann ordentlich reinfassen und durchkneten. (Wenn Dir das zu unhygienisch ist, dann ziehe Küchenhandschuhe dazu an.) Das geht besser als mit irgend einem Rührteil.

Da brauchst du eigentlich einen Cutter. Das das in dem kleinen Mixer geht wage ich zu bezweifeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)