Fleischfressende pflanze frisst...

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mensch ist zu groß. Venusfliegenfalle frißt Insekten. Diese werden nicht mit Zähnen gekaut sondern durch Säfte zersetzt und verdaut

Hexle2  18.06.2011, 13:30

Danke

Nein, einen Menschen kann sie nicht fressen xD Und Zähne haben diese Pflanzen auch nicht, wenn sie die Nahrung verdauen wollen, dann nutzen sie Verdauungssäuren bzw. Zersetzungsstoffe.

Gruß

Warum sollten Fleischfressende Pflanzen Zähne mögen? Einen Menschen können sie nicht fressen. Die Pflanzen, holen sich ihre Nährstoffe, aus den Tieren, meist Fliegen. Es gibt auch größere Exemplare, z. B die Kannenpflanze und da fällt auch mal ein Fröschen rein, aber einem Menschen passiert nix.