Fleisch vergraben zum Verzehr von Mensch

7 Antworten

Wozu diese Frage? - Hast du keinen Kühlschrank und kein Zuhause? - Ich habe bisher nur von manchen Raubtieren und Hunden gehört, dass sie ihre fleischliche Beute vergraben. - Sie scheinen es jedenfalls zu vertragen, oder die Konservierungsmethode zu kennen, auch wenn sie es nicht vorher einpacken können.

Als Mensch scheint mir allein der Versuch das nachzuahmen gewagt und überflüssig.

Nein, das entwickelt für den Menschen giftige Stoffe.

Der Verzehr von Menschen hat mich seit der Hannibal-Lecter-Reihe schon immer gereizt, doch leider gab es da so seine Probleme mit der Legalität ..

Gut, Kannibalismus selbst ist gar nicht strafbar, nur Störung der Totenruhe und Mord bzw. Körperverletzung - lässt sich aber i.wie schlecht umgehen ..

Nun denn, das vergraben von Fleisch wäre sicherlich eine gute Methode um Menschen zu verzehren - denn wer kann einem Stück Fleisch im Boden schon Widerstehen? Ein guter Grund vegan zu leben!

Nachdem du dann in deiner weiteren Frage doch erwähnt hast, dass du gerne Fleisch für und nicht von Menschen verzehren möchtest, nunja, das klappt nicht so wie beim Eichhörnchen - und selbst das ist ja bekanntlich zu doof seine eigenen Verstecke wieder zu finden. Allerdings ist der entscheidente Unterschied wohl, dass so herrlich frei rumliegende Proteine wohl schnell dass allzeit hungrige Gewürm anziehen würde und selbst bei einer gute Verpackung würde das Fleisch angesichts der Temperaturen wieder ein gewisses Eigenleben entwickeln. Denn Bakterien sind nunmal überall, auch wenn wir sie nicht sehen und so ganz allein mit einem schönen Steak in der Erde vergraben - manch ein Bakterium könnte sich schlimmeres vorstellen!

Bevor du dazu kommst es zu verzehren, werden sich viele andere im Boden lebende Tierchen daran gelabt haben und ob du dann noch Appetit darauf hast, deren Hinterlassenschaften und Nachkommen im Fleisch -falls davon noch etwas übrig bleibt- zu probieren, das sei mal dahingestellt... ich rate eher zu salzkonserviert und sonnen- und luftgetrocknet.

Du kannst Fleisch konservieren, indem Du den Fäulnisbakterien das Leben so schwer wie möglich machst. Das geht z.B. durch Wasserentzug, also Trocknung, Räuchern, Pökeln oder durch Kälte also Tiefgefrieren oder durch grosse Hitze, also sterilisieren. In der Erde erreichst Du genau das Gegenteil, denn dort ist es feucht, nicht zu heiss und nicht zu kalt und alles andere als steril. Deshalb wird hier das Fleisch besonders schnell vergammeln.