Fleisch verbrauchen bis 28. Heute noch essbar?

1 Antwort

Wie lange kann man Fleisch nach dem MHD noch essen?

So hält er sich etwa drei Monate. Weil rohes Fleisch sehr schnell verdirbt, hat es kein Mindesthaltbarkeitsdatum, sondern ebenfalls ein Verbrauchsdatum. Nach dessen Ablauf sollte das Fleisch nicht mehr gegessen werden. Sonst droht eine Lebensmittelvergiftung, zum Beispiel durch Salmonellen.

Mindesthaltbarkeitsdatum | EAT SMARTER

Hier steht auch noch was anderes :

Kann man Fleisch im Kühlschrank, das über dem Verbrauchsdatum ist, noch essen?

Allgemein ist bei abgelaufener Verbrauchsfrist Vorsicht geboten. Aber: «Sofern das Fleisch noch einwandfrei ist», sagt Otmar Deflorin, «kann man es essen». Anton Brülhart ergänzt: «Eine kritische, sensorische Kontrolle mit Nase und Auge gilt als Basis für den Konsumenten, um zu entscheiden, ob ein Stück Fleisch noch gut und geniessbar ist.»

https://www.foodaktuell.ch/2011/12/06/wie-lange-ist-frischfleisch-haltbar/

Kloptomania
Beitragsersteller

Einfach copy und paste kann jeder 6