Fleisch schneiden wie beim Chinesen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibts keine bestimmte Technik. Einfach nur so dünn wie möglich abschneiden. Ob mit oder gegen die Faser ist dabei - entgegen der Meinung der Star-Köche in den tollen Kochsendungen ;-) - völlig egal. Das ändert an der Qualität des Fleisches nix.

Max22
Fragesteller

Danke! Genau das wollt ich wissen :-) Ich leg jetzt mal los, haben schon alle Hunger lol

Schätze mal, das Geheimnis liegt im Messer. Das sollte von guter Qualität sein - und seeehr scharf.

Max22
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Mir geht's eher um die Schnitttechnik. Wie in welche Richtung muss man die Fasern schneiden? Evtl. hast Du noch eine Idee?

Pantex  12.12.2010, 12:55
@Max22

Das ist bei einem richtig scharfen Messer Nebensache. Da braucht man dann auch nicht zu "sägen" und kann ohne großen Druck schneiden.

man brauch ein mega scharfes messer dazu

Messer und Brett.Und dann: Auf die Plätze,fertig,Los!!!!!!!!!!!!! :-)

Dazu sollte man den perfekten Garpunkt erwischen und ein richtig scharfes Messer nutzen und nur ansetzen und durchziehen nicht hin und her säbeln.

LG Sikas