Fleisch lebensnotwendig 🥩?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

ist nicht notwendig 43%
ist notwendig 32%
kommt drauf an 11%
anderes 7%
der Genuss geht vor 4%
mir ist schon wichtig auf Fleisch zu verzichten 4%
darauf verzichten würde ich nicht 0%

14 Antworten

ist nicht notwendig

Notwendig nicht, es müsste aber auch keiner drauf verzichten wenn alle ihren Fleischkonsum etwas sinken würde. Man braucht nicht jeden Tag Fleisch😉

kommt drauf an

B12 kann man natürlich nur über tierische Lebensmittel aufnehmen. Dabei gilt aber auch, das Billigware ebenfalls nur supplementiert ist, es also keinen Unterschied zu veganer Grütze macht.

anderes

Der Mensch ist von Natur aus Allesfresser. Und auch unter den Menschen gibt es welche, die Fleisch für ihre Ernährung brauchen und welche, die auch ohne gut zurechtkommen.

Was die Diskussion schwierig macht, sind die verhärteten Fronten zwischen denen, die von ihrem Stück Fleisch nicht lassen wollen (meistens sind es sehr viele Stücke), und denen, die Fleisch zu essen als unethisch emofinden und auch propagieren.

So ist aus einer Ernährungsfrage längst eine Glaubensfrage geworden., wobei die Wahrheit wahrscheinlich dazwischen legt.

Ein maßvoller Fleischgenuss macht weder die Welt kaputt noch ist er für die Ernährung schädlich. Erst das Übermaß schadet.

Wer so eine Platte wie auf deinem Bild täglich verspachtelt, tut wahrscheinlich des Guten zuviel. Wer das ab und an richtig genießen kann, lebt glücklich und zufrieden.

kommt drauf an

Was ist schon notwendig bis auf Wasser und Nahrung?

Ein Fernseher, ein Auto, ein Kleidungsstück...

Das ist auch alles nicht notwendig.

Wenn man keine Ahnung von Ernährung hat, kann ein Verzicht auf Fleisch Mängel auslösen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
anderes

Wir Menschen sind Allesfresser und brauchen außer Grünzeug auch Proteine aus dem Fleisch.

Wir sollen nicht unsere eigene Speisekarte nur auf Fleisch oder nur auf Grünzeug axieren.