Fleisch im TM 5 zuerst anbraten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich musst du es nicht anbraten. Wichtig ist, dass das Fleisch auch von innen komplett durch ist (wegen der Salmonellen) und das geht sowohl mit Anbraten und anschließend in der Soße fertig garen oder einfach nur in der Soße kochen.

Für den Geschmack würde ich das Fleisch aber immer vorher scharf anbraten. Dabei bilden sich Röstaromen, die dem Gericht einfach viel mehr Geschmack geben. Ob es sich dann nach dem Braten noch lohnt das Fleisch in den Thermomix zu schmeißen, anstatt einfach direkt das Curry in der Pfanne zu machen und dabei noch den Geschmack aus dem ausgetretenen Fleischaft und dem Bratfett in der Pfanne mitzunehmen, muss man wohl für sich selbst entscheiden..