kann ich rohes Fleisch überbacken oder soll ich es davor anbraten?

14 Antworten

Du kannst das Fleisch auch gleich in die Form geben.. dementsprechend lange muss das ganze aber dann auch in den Ofen, damit das Fleisch auch durch ist. Je nachdem, was für Fleisch du nutzt, geht das mehr oder weniger schnell

Muss nicht sein aber die Mitte darf nicht rot bleiben, also backen.

qugart  01.04.2014, 11:55

Warum darf es in der Mitte nicht rot bleiben? "Graues" Rindersteak würde ich tatsächlich verweigern.

qugart  01.04.2014, 12:01
@ShitzOvran

Nicht nur eklig, sondern u.U. auch gesundheitsgefährdend.

Dennoch ist der Rat, dass Fleisch generell in der Mitte nicht rot sein darf völlig falsch.

Erst anbraten damit es in der Mitte auch richtig gar wird.

Das rohe Fleisch nimmt zu viel Flüssigkeit auf und dann hast Du zu wenig Soße. Daher das Fleisch kurz anbraten und dann mit der Soße und Käse überbacken.

Es schmeckt besser wenn Du es zuerst anbrätst.