Fleisch für die Liebe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo dieApfelkuchen,

Du, man sollte sich nicht deswegen für andere Menschen oder "nur" wegen der "Liebe" ändern.

Du ziehst Dein Ding durch und bleibst Deiner Linie treu. Solange es keine gesundheitlichen Einschränkungen gibt und Dir das so passt, halte daran fest. Ein intelligenter Mensch würde niemals etwas erwarten/aufzwingen. Man respektiert andere Menschen. Man kann auch mit unterschiedlichen Menschen koexistieren oder eine Partnerschaft eingehen.

Ich kenne das aber. Eine potentielle Freundin hatte mir beim Date gesagt, dass sie niemals mit einem Fleischesser zusammenleben könne. Ich wäre ein Mörder usw. So ein Schwachsinn muss ich mir nicht geben. Mir wäre es egal gewesen, wenn sie nur Gras futtert. Ich esse eben mein Fleisch und daneben hätte ich ihr eben das Salatblatt gegönnt. Leben und leben lassen. Nur, das können wohl die meisten Menschen nicht.

Ich würde an Deiner Stelle gar nichts ändern. Wenn er so etwas sagt und Dich verletzt, dann ist der Typ nicht ganz dicht. Und, wenn Du nur deswegen Dein Verhalten änderst, dann ist es Dir wohl doch nicht so ernst mit der Ernährung.

Du wirst schon Deine Gründe haben. Nur wegen Dritten würde ich nichts ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dich nie wegen einem jungen verändern! Tue das,was du für richtig hälst,wenn er es nicht akzeptiert,ist er ziemlich doof, vielleicht kannst du es ihm aber auch erst sagen,wenn du mit ihm zusammen bist. Da er sich aber eher von dir abgewandt hat,würde ich mir keine großen Hoffnungen machen. Sei einfach du selbst, vielleicht wird es ja noch etwas.

Auf keinen Fall. Ändere niemals deine Ideale/Überzeugungen für irgendwen.

Bevor du deine Lebensform wechselst, hier vegetarisch, lass lieber den jungen Mann sausen. Würdest du denn das Rauchen anfangen nur weil du für einen Raucher schwärmst?

Wenn deine Grundeinstellung heißt ich will ohne Fleisch leben, dann gibt es millionenfach Jungens, die genauso denken und leben wollen. Such dir einen von denen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gefühle hin oder her, das hört sich einfach unreif an was er da von sich gibt. In dem Alter wohl auch nicht verwunderlich.

Wenn du für ihn Fleisch essen möchtest, dann tu' das ruhig... du solltest aber grundsätzlich nicht deine Ideale über Bord werfen, nur weil du verliebt bist und die andere Person eine andere Meinung vertritt.

Und das meine ich, obwohl ich liebend gern Fleisch konsumiere.