Fledermäuse - können sie unter Umständen Menschen attackieren?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein, ohne Grund attackieren sie dich nicht. Sie beißen i.d.R. nur hin und wieder zu, wenn man sie berührt (was ja sowieso den Profis vorenthalten ist; von tollwütigen Tieren mal abgesehen). Wenn sie sich gestört fühlen, verlieren sie höchstens das Quartier/Jagdgebiet (was dann natürlich sehr schade ist, da Fledermäuse schützenswerte und nützliche Tiere sind (sie fressen Insekten und halten sie dir somit vom Leib)).

Ich nehme an, dass du nicht im Dunkeln Sport machst. Folglich lockt das Licht Insekten an, diese die Fledermäuse. Normalerweise gibt es da keine Probleme, sie sind sehr gute Flieger und können super manövrieren. Ansonsten sind sie so gefährlich wie Amseln. Es sei den du bist in Südamerika, da gibt es Vampirfledermäuse, die greifen allerdings auch niemanden an, sondern warten bis du schläfst, um dir dann ein paar ml Blut abzuzapfen.

An alle Fledermäuse Fans . Ich erzähle Euch, was mein Freund erlebt hat. Ich war dabei als sich eine Fledermaus in seinem Haaren (im eigenen Garten) bei Grillen verfangen und mehrfach gebissen hat. Ich war dabei, es war ein Horror. Harre mussten Teilweise ausgeschnitten werden, das Vieh hatte Tollwut. Folge: es mussten sehr schmerzhafte Spritzen verabreicht werden. Desweiteren wurden Bakterien und ein Virus übertragen, seitdem ist mein Freund teilweise gelähmt und hat andere Krankheiten bekommen inklusive Haut Probleme. Er ist seitdem auch Schwerbehindert. Warum darüber nicht berichtet wird, wie beim vielen anderen Sachen in Deutschland? Vielleicht um keine Panik bei der Bevölkerung auszulösen. Es ist auch ein Fall bekannt (Auskunft aus Veterinäramt) wo jemand verletze Fledermaus angefasst hat und sich auch mit Tollwut infiziert hat. Auch in der Nähe wo wir wohnen ein gefangener Fuchs der wie betrunken durch die Gegend gelaufen ist, hatte Tollwut. Eine Fledermaus anzufassen ist wie russisches Roulette. Wie kann man also so ein Blödsinn erzählen, Märchen, wie Fledermäuse niedlich sind, auch Fledermäuse Kot (genauso wie bei Mäusen und Ratten) kann schlimme Krankheiten bei Menschen auslösen. Das ist mehrfach nachgewiesen worden und seit Jahren bekannt. Bei einer Fledermaus die Tollwut hat, funktioniert der Radar nicht mehr und sie attackiert tatsächlich auch Menschen wie alle Tiere die Tollwut Erreger in sich tragen. Fledermäuse die zu dicht an Menschen vorbei fliegen, sind ein Indiz dafür, dass es sich um kranke Tollwut infizierte Tiere handeln kann. Und ich weiß wovon ich spreche weil ich davon Ahnung habe im Gegensatz von vielen hier die Blödsinn erzählen. Ich gehe auch nicht mehr Angeln seit ich von einer Horde tollwütige Fledermäuse bei ums an Weiher angegriffen worden bin. Macht es Euch wirklich Spaß, wenn zwanzig Tollwütige Viecher um den Kopf fliegen und Versuchen Euch zu beißen, dann stimmt irgendwas mit Euch nicht. Wenn eine Fledermaus ein Hightech Radar hat warum hatte ich es mehrfach am Hacken wenn ich Angelrute ausgeworfen habe? Gute Nacht.


Sarablue999 
Beitragsersteller
 13.05.2017, 01:11

Vielen Dank für den Hinweis. Hab zwar mittlerweile kein Gerät mehr auf dem Balkon, finde es aber sehr wichtig, sowas zu wissen!!! 

0

Du musst dir keine Gedanken machen. Die kommen dir nicht zu nahe.

nein, sie werden dich meiden