Fleckentfernung aus Kleidung / Kunststoff?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Favorit ist Gallseife (preiswert, universell, lange haltbar), Wasser, Bürste und viel schrubben. Das Polyamid ist relativ unempfindlich, weshalb ihm das kaum etwas ausmachen dürfte.

Es gibt aber auch ein oder zwei Serien mit sehr wirksamen Fleckenmitteln, die speziell für die jeweilige Anwendung zusammengemischt sind. Ich habe schon 2-3 verschiedene Fläschchen gekauft und war eigentlich sehr zufrieden. Aber es kostet halt ein paar Euro und ist nur für eine ganz bestimmte Fleckenart. Je nach Preis der Kleidung ist das aber auch OK.

Schnell an den Fleck rangehen, und nur mit kalten Wasser.