wie kann man gelbverfärbungen aus weisem kunststoff entfernen?

5 Antworten

Dabei könnte es sich um Flammhemmstoffe handeln, die mit der Zeit gelb werden. Besonders bei Gehäusen von elektrischen oder elektronischen Geräten kann man das beobachten.

Manchmal kriegt man die mit Wasserstoffperoxid weg. Musst mal gugeln.

Manchmal ist es auch Carotin aus Lebensmitteln. Das sieht man oft bei weißem Plastikgeschirr - da machste nix - aber man könnte es versuchen.

das material ist chemisch verfärbt/durchgefärbt, das lässt sich nicht rückgängig machen

Im Internet gibt es da Rezepturen mit Wasserstoffperoxid, Geschirrspülmaschinenreiniger usw. Aber die Panscherei ist nicht immer erfolgreich.

Das geht nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium