Flecken im Ceran beim ziemlich neuen Herd, normal?

Ceranfeld mit Flecken - (Küche, Ceranfeld)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, so wie ich das sehe, handelt es sich eher um eingebranntes Fett, was evtl. Beim letzten Braten an der Pfanne oder am Topf heruntergelaufen ist. Durch die Hitze der Platte sitzt das dann sehr fest , fast als wäre das nicht oberflächlich. Nimm einfach Ceranfeldreiniger und einen Spiraltopfreiniger. Damit kriegst du solche hartnäckigen Verschmutzungen weg. Das schadet dem Ceranfeld überhaupt nicht, mache das selbst schon lange so.

Wenn diese Flecken tatsächlich im Glas, also nicht fühlbar sind, solltest du das auf jeden Fall beanstanden. Das halte ich definitiv für einen Mangel. Du hast ja noch die volle Garantie:-)

Hallo akino47

Auf dem Foto kann man das schwer erkennen ob das oberflächlich oder im Glas ist. Wenn du diese Flecken nicht wegbekommst (Ja nicht mit scharfen Reinigern sondern nur mit Ceranfeldreiniger oder Edelstahlreiniger) dann liegt es im Glas und ist eine Garantiesache.

Gruß HobybTfz

Liegt abgelichteten Flecken in der Tat keine Verschmutzung von außerhalb zu Grunde? Sind diese tatsächlich unterhalb des Kochfeldes? Denn für die Wenigkeit des Meinigem sieht Fotografiertes nach mit sanfter Stahlwolle und Scheuermlich oberflächlich zu Reinigendem aus.