Flecken auf Futon Matratze wie bekomme ich die weg?
Ich hatte ein paar Bluttropfen auf meiner Futonmatraze und hatte im Internet gelesen Backpulverpaste hilft... Jetzt hab ich diese krassen Wasserflecken und möchte die gerne loswerden?!
1 Antwort
Wasser macht keine Flecken in dieser Art Gewebe . Das werden verwaschene Blutstropfen sein . Im allgemeinen bekommt man frisches Blut am besten mit kaltem Wasser weg .
Das geht jetzt halt leider nicht mehr.....ich würde im Drogeriemarkt nach einem geeigneten Fleckenlöser fragen . Die gibt's für alle Arten von Flecken , speziell hergestellt .
Ach herrje..... Ach du liebe Zeit !
Das tut mir jetzt so leid !
In meinem Kopf ist nämlich bei solchen Flecken IMMER nur der Gedanke an Wasser und sonst nichts . Da Blut definitiv von kaltem Wasser gelöst wird komme ich da gar nicht so auf die Idee , irgendwelche Chemikalien anzuwenden .
Und die Idee mit der Drogerie kam auch noch von mir 🤦🤦.....
Was soll ich sagen . Ich persönlich gäbe dem lauwarmen Wasser ( lau , damit es die Chemikalienreste löst ) , noch eine Chance . Wasser und sonst nichts .
Meine Erfahrung - auf weißen Stoffen verursachen alle Arten irgendwelcher Mittelchen IMMER Flecken . Egal ob chlorhaltig oder andere Substanzen.
Ansonsten tut es mir sehr leid . Ich wollte wirklich helfen ! 😍😍👋
Sowas wie Fleckenteufel? Und da ist ja auch Backpulver dran...
Mir wurde in der Drogerie Teppich/Polsterschaum empfohlen und jetzt sind die Flecken noch größer...