Fleck Matratze?

2 Antworten

Vermutlich hast du mit dem Chlorix mehr zerstört als dass es geholfen hat. Und du hast vermutlich an einem Topper gespart. Da bleiben nicht viele Alternativen. Neu kaufen. Mit einem Topper abdecken. Matratze umdrehen. Aber nicht mit so scharfen Reinigern dran gehen. Was für ein Fleck das ist, hast du zudem auch nicht geschrieben. Chlorix ist ein ziemlich scharfer und aggressiver Reiniger. Nicht unbedingt für sowas geeignet. Nennt sich, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Bleichmittel ist nicht für Matratzen geeignet. Denn dann passiert genau das, was bei dir passiert ist.

Es gibt spezielle Fleckentferner für Matratzen. Diese sind schonender als Bleichmittel und können oft besser bei hartnäckigen Flecken helfen.

Du kannst auch Natron großzügig auf den Fleck streuen und einwirken lassen und später absaugen.

Essig zu gleichen Teilen mit Wasser gemischt ginge auch. Tupfe den Fleck vorsichtig damit ab. Wenn es trocken ist, sauge es ab.

Da du aber vorher schon mit Bleiche dran warst, weiß ich nicht ob das noch hilft.

Liebe 🌞 Grüße