Sofa kaputt durch Blut Fleck?
Vor fünf Tagen hatte ich einen Blutfleck entfernt der von meiner Freundin gekommen ist.
Ich habe diesen Fleck leider erst einen Tag später entdeckt und somit habe ich im Internet gelesen, dass Back Pulver helfen würde. Dies habe ich auch gemacht und der Fleck an sich ist weggegangen dafür hatte ich einen Wasserfleck.
Dann habe ich den Wasserfleck mit Salz und Wasser und 40 min Einwirken lassen. Jetzt habe ich ein Salzfleck wie zum Beispiel Salzfleck mit Wasser siehe Bild. Muss ich mir jetzt Gedanken machen dass ich das Sofa entfernen kann oder gibt es eine Möglichkeit das Sofa wieder so zu machen dass der Fleck weg geht?
So sieht es aktuell aus nachdem ich das mit Jodsalz behandelt habe.
2 Antworten
Das sind ja Einzelkissen
wenn du die nicht per Reisverschluss öffnen kannst zum Waschen. Einfach die hintere Naht auftrennen.. Inlett raus.. In die Waschmaschine und mit zwei- drei möglichst farblosen Handtüchern zusammen bei maximal 40 Grad. möglichst nicht schleudern und oder in den Trockner, sondern an der Luft trocknen lassen Polster wieder rein und von der Freundin wieder zunähen lassen.. kein Hexenwerk das ganze.
das sieht auf dem foto aus wie einzelne Sitzkissenelemente
dann würde ich empfehlen leih dir für nen 20ger nen Danpfreiniger und mach die komplette sitzfläche.
das Blut haste ja im Grunde schon weitgehendst ausgewaschen.. den Fleck den du da hast sollte damit weg gehen.. Ich hab damit schon viel schwierigere Flecken entfernt auf Auto- Bootssitzen usw.
wenn hinten ein Reißverschluss dran ist, dann wirf den Bezug in klares Wasser ohne irgendwelch Zusätze, ansonsten halt mit einem feuchten Schwamm das alles mal abtupfen. Klares Wasser eben. Kleiner Tipp: Blut bekommt man am besten mit kaltem Wasser ohne Mittel raus
dann nimm eben einen feuchten Schwamm oder Tuch und drücke (nicht reiben) auf die stellen. mit einem trockenen Tuch kannst du die Feuchtigkeit wieder rausziehen. Solange wiederholen, bist Backpulver, Salz oder so weg sind.
Wie bitte?
Es ist ein ganzes Sofa soll ich jetzt vom ganzen Sofa den Stoff abziehen? Wie umständlich ist das denn.