Kommische Flecken unter Matratze?

Bild 1 - (Flecken, Matratze)

6 Antworten

Das ist Schimmel, unbedingt neue Matratze kaufen. Liegt die immer auf den Boden? Ohne Bettgestell oder sonstirgendwas zwischen Boden und Matratze? Dsnn unbedingt Abhilfe schaffen

CrankzHDx
Beitragsersteller

Die liegt auf Brettern mit Löschern damit Luft dran kommt

Sabsi69  10.04.2017, 00:14
@CrankzHDx

Wie groß ist der abstand zwischen Boden und Matratze? Ich glaube der ist zu gering um richtige Luftzirkulation zuzulassen

Sieht nach Schimmel aus, aber genau erkennt man es nicht.
Bekommt deine Matratze ausreichen Luft durch das Lattenrost?

Schimmel durch schlechte Unterlüftung. Diese Löcher nach unten hin reichen nicht für eine ausreichende "Entlüftung" einer Matratze.

Das sind "Stockflecken", verursacht durch Schimmel. Die Matratze kannst Du entsorgen.