Flecken auf Bild entfernen?

4 Antworten

Moin!

Ich habs mal versucht... bei der miserablen Qualität des Ausgangsbildes ist nicht viel zu machen...

Bild zum Beitrag

Bisschen besser ist es, aber neues Foto wäre echt die bessere Variante!

VG Abia

 - (Computer, Foto, Bearbeitung)

Du kanst mit einer Bildbearbeitungssoftware händisch die Flecken rausstempeln.

Aber nicht bös gemeint: Ich find das lohnt sich nicht. Das Bild ist verzerrt, die Lichtsetzung ist unvorteilhaft, der Hintergrund bekommt zu viel Aufmerksamkeit und dein Gesicht ist gänzlich im Schatten. Ich würde einfach noch ein schöneres Bild vor einem sauberen Spiegel machen. Oder am besten eines machen lassen. Bin kein Fan von Spiegelselfies :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer

Nope, könntest du höchstens in fummeliger Kleinarbeit selbst versuchen zu retuschieren mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Gimp ist gut und kostenlos (nur von der Gimp-Homepage downloaden).

Oder du suchst dir nen neuen, sauberen Spiegel und schießt das Foto einfach nochmal - so schwer sollte das nicht sein, dich auf die gleiche Weise selbst nochmal dabei zu fotografieren, wie du emotionslos auf den Handy guckst^^

Das geht nicht. Mach das nächste mal den Spiegel sauber.