BMW 5er Spiegel eingefroren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere Lösungen für dein Problem:

1. Du könntest versuchen, irgendeine Art von Entfroster/Enteiser zu verwenden, was allerdings etwas teuer sein könnte.

2. Natürlich kannst du die Spiegel mit Wärme bestrahlen, etwa durch eine Wärmelampe oder einen Föhn.

3. Die einfachste und wahrscheinlich günstigste Variante wäre, ganz einfach lau-warmes Wasser (kein heißes!) über den Spiegel/die Spiegel zu schütten. Dabei einfach darauf achten, dass du langsam und vor allem flächendeckend arbeitest. Das heißt, möglichst den kompletten Spiegel mit Wasser "behandeln".

Danach einfach mal ausprobieren, ob sich die Spiegel wieder ausfahren lassen.

Stell das Auto in die wärme. dann die automatischen Spiegel ausschalten dann haste kein Problem wenn sie gefrieren.
Gruss