Flecken am Bootsrumpf?

2 Antworten

Das kann ich anhand des Fotos nicht erkennen.

Was ich aber sicher erkennen kann, ist, dass du das Unterwasserschiff ordentlich abschleifen musst und dann Anti-Fouling auftragen musst.

Die Theorie mit dem Stromkabel solltest du verwerfen. Ursachen solltest du erst suchen, wenn der Rumpf nach ein paar Monaten wieder so aussieht.

Wenn das Schiff längere Zeit bei wenig Pflege im Wasser lag, ist es normal, dass das Antifouling (rot-orange) irgendwann abplatzt und irgendwelche Organismen sich festsetzen.

Osmose könnte auch eine Rolle spielen. Wie alt ist der Rumpf und aus welchem Material besteht er? Hast du dazu Informationen?

VG

Für mich sieht es eher nach Osmose / Fouling aus. So etwas entsteht durch Tier / Pflanzenablagerungen am Rumpf.

Du solltest am Unterwasserbereich ein Anti-Fouling-Mittel aufbringen.