Fleck auf Fensterbank?

1 Antwort

Im Dünger sind Salze, die auf porösen (billigem) Kunststoff Spuren hinterlassen. Fensterbänke bestehen aus diesem, leider. Sie sehen zwar robusten Küchenplatten ähnlich, sind es jedoch nicht.

Wasser (nasses Küchenpapier) auflegen, oft austauschen und etwas Essig zugeben.

Mein Vermieter hatte mich im Zuge Fensteraustausch mit strahlend weißen (billigen) Fensterbrettern beglückt. Trotz aller Vorsicht, haben die jeden Tropfen Gießwasser, oder abgefallene, nicht sofort entfernte Pflanzenteile registriert. Schlimm im Kinderzimmer, wo mal ein Bonbon, Buntpapierschnipsel etc. darauf landete, entstanden Spuren, die mit einfachen Putzmitteln nicht beseitigt werden konnten.

Putzstein und Schmutzradierer haben auch geholfen.