Flecken auf Waschbecken wegbekommen?
Hi,
meine Mutter besitzt eine Mietobjekt und hatte viel Ärger mit dem Mieter der seine Miete nicht gezahlt hat und such sehr unhygienisch gelebt hat (nach Beschwerden der anderen Mieter...Geruch etc..). Er ist jetzt aus der Wohnung raus und hat einen absoluten Dreck hinterlassen. Ich habe heute morgen erst einmal alles sauber gemacht. In der Küche sind an der Spüle (Metall) riesige braune Ablagerungen. Das sieht aus wie Fett das schon lange abgelagert wurde. Ich habe heute fast zwei Stunden mit einem Topfreiniger versucht das wegzubekommen, aber es geht einfach nicht weg. Bei einer Stelle habe ich durch aggressives schrubben eine stelle wegbekommen. Aber das war gerade mal 1% davon. Wie bekomme ich diese Ablagerungen ab? Ich habe mir diesen Reiniger für Herdplatten geholt, für eingebranntes etc. Hat nicht geholfen, es ist nur heller geworden. Vorher waren die Ablagerungen sehr dunkel, jetzt sind sie heller geworden. Hat jemand eine Idee?
2 Antworten
Hallo,
wenn es Fett ist, brauchst Du einen Fettlöser. Ich nehme immer einen Orangenreiniger Limorange von annas putzblog.de. Das ist ein Konzentrat und kann je nach Verschmutzung dosiert werden. In Deinem Fall auftragen und einwirken lassen. Nach ein paar Stunden abwischen und das ganze wiederholen bis alles weg ist. Falls es Rost ist, klappt das auch. Den Reiniger kannst Du für die ganze Wohnung nehmen. Also Fenster, Fußboden, Armaturen im Bad, Badewanne usw..
Schade, wie Mieter mit einer Wohnung umgehen. Da hat man schon gar keine Lust mehr zu vermieten.
Ich wünsche Euch viel Erfolg.
Polierpaste für Chrom sollte funktionieren.
wenns edelstahl ist, heisses wasser rein, soda druffkippe, abwarten, heiss ausspülen und dann blamk rubbeln andere metalle darfstes nich lange drin stehen lassen , wurzelbürste nehmen sodawasser auch wieder (handschuhe tragen) hinterher gründlich abspülen