Flechtenartiges etwas bei meeris gefährlich?
Hi, ich hab heute bei einem meiner Meerschweinchen ein kleinen Fleck entdeckt der so aussieht als währen da flechten oder so. Keins meiner anderen hat des, aber ich bin unsicher ob ich damit zum Tierarzt gehen soll oder nicht.
Ich weiß nicht ob man es auf dem Bild gut erkennt, aber er geht auch ab wie Tote Haut oder keine Ahnung was
Ist das gefährlich?
1 Antwort
Ist das zufällig hinten am Po ziemlich mittig wobei anderen Tieren eigentlich der Schwanz sitzt? Wenn ja dann ist das eine Drüse die bei manchen Tieren einfach nur verklebt. Damit musst du nicht zum Tierarzt sondern kannst das mit einem feuchten Lappen wenn du willst abwaschen. musst du aber nicht da ist die Tiere nicht behindert und auch nichts schlimmes ist. Erst wenn die Stelle wirklich richtig dick wird dann sollte man zum Tierarzt gehen denn dann stimmt irgendwas nicht.
Hatte mich bei meinen ersten beiden meerschwein übrigens auch gewundert und bin damit zum Tierarzt gegangen. Der hat mir das dann erklärt dass das vollkommen normal ist und jedes meerschwein diese Drüse hat, aber sie bei manchen eben ausgeprägter ist und ist kein Grund ist in Panik zu geraten.