Flechtenartiges etwas bei meeris gefährlich?

1 Antwort

Ist das zufällig hinten am Po ziemlich mittig wobei anderen Tieren eigentlich der Schwanz sitzt? Wenn ja dann ist das eine Drüse die bei manchen Tieren einfach nur verklebt. Damit musst du nicht zum Tierarzt sondern kannst das mit einem feuchten Lappen wenn du willst abwaschen. musst du aber nicht da ist die Tiere nicht behindert und auch nichts schlimmes ist. Erst wenn die Stelle wirklich richtig dick wird dann sollte man zum Tierarzt gehen denn dann stimmt irgendwas nicht.

Hatte mich bei meinen ersten beiden meerschwein übrigens auch gewundert und bin damit zum Tierarzt gegangen. Der hat mir das dann erklärt dass das vollkommen normal ist und jedes meerschwein diese Drüse hat, aber sie bei manchen eben ausgeprägter ist und ist kein Grund ist in Panik zu geraten.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Ichhalt24
Beitragsersteller

danke! :)