Flavio Simonetti - Abzocke?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi Cornelius,

ich mache seit 8 Jahren Bodybuilding und in diesem Sport möchte ich immer Aktuell bleiben. So kam es das ich mir das Ebook gekauft habe. Ich kannte schon die meisten Tipps (wie gesagt 8 Jahre Erfahrung) hatte aber einige Tipps nie angewandt. So konnte selbst ich in mein Training wieder etwas Schwung bringen. Ich denke für einen Anfänger kann es sehr hilfreich sein du solltest dir aber vor Augen halten das es immer auf deinen Inneren Kämpfer ankommt! Nur wenn du es willst gelingt es auch nur vom Ebook lesen wirst du keine Kiste! ;) Alles Gute für dein Training

loona72  08.09.2011, 13:58

ich melde mich auch nochma kurz zu wort: also mein freund, hat sich das eBook auch gekauft u. trainiert jetzt seit 2 Monaten. ich war echd skeptisch v.a. steh ich auch überhaupt net so auf übelste mukkis, aber ich muss sagen man sieht tatsächlich jetzt schon was ;-) - solange mein schatz des ned übertreibt kann er gerne noch so weitermachen =)

kostja91  09.09.2011, 19:00
@loona72

also ich habe mir diesen ratgeber auch gekauft wo ich angefangen hab das war am 12.11.2010 und da hab ich alle tips beachtet und 4 monate lang auf die ernährung geachtet und seid dem habe ich 15 kg zugenommen

Abzocke ist es nicht, das meiste, was er von sich gibt, ist richtig und hilfreich. Allerdings muss er halt auch versuchen, die Leute irgendwie dazu bringen, die Ratgeber auch zu kaufen, weshalb dann oft übertriebene Mittel verwendet werden (10kg in nur 4 Wochen! Ich glaube es selbst nicht! Und das ohne Supplemente!!!11).

Allerdings kannst Du dich auch einfach in verschiedenen Foren und Webseiten einlesen, z.B. auf Team-Andro.com. Dort findest Du die gleichen Informationen wie die von Flavio. Stundenlang musst Du dort auch nicht sein, die Artikel verraten das wichtigste.

Also die seite heißt Team-andro.de :) bin da selbst auch aktiv. Aber im Prinzip hat es Codevine auch hier wieder richtig getroffen.

Als Anfänger rate ich dir zu folgendem:

Mach im Fintesstudio ein Ganzkörpertraining (kurz GKT) das hilft dir schonmal beim Muskelaufbau.

Ein GKT könnte so aussehen:

TE 1: Kniebeuge BD-flach LH-Rudern vorgebeugt Schulterpressen/Frontdrücken ev. Bauch

TE 2: Kreuzheben Beinpresse Klimmzüge Dips ev. Bauch

Wenn du 3 mal die Woche ins Fiti gehst mach jedesmal den anderen TE (trainingseinheit) als beim letzten mal. Erstens wird dadurch der Plan nicht so schnell langweilig, und 2. haben deine Muskeln jedesmal andere Reize.

Mach 3-4 Sätze a 6-10 Wiederholungen auf maximal Gewicht, also so dass du die 10 Wiederholungen wirklich sauber ausführen kannst. Steigere dich alle 2-3 Wochen.

Du kannst auch nach einem Teil HST Model Trainieren.

Bsp:

Mo: 10 WH auf max Gewicht Mi: 8 WH auf max Gewicht Fr: 6 WH auf max Gewicht.

Hier hast du schnelle Kraft und Muskelaufbau. Nachteil, du musst erstmal eine Woche investieren um die jeweiligen Gewichte zu den WH festzulegen.

Da ich genauso wie du über YouTube auf Flavio Simonetti aufmerksam geworden bin, möchte ich auch nochmal was dazu sagen..

Anfangs habe ich mir nur seine Videos angeguckt und das hat mich so sehr begeistert, dass ich selber mit Kraftsport angenfangen habe. Ich habe mir dann immer mehr Videos dazu auf YouTUbe etc angesehen, aber war einfach überfordert und mir fehlte soetwas wie ein klarer Leitfaden wie ich vorgehen muss, um ordentlich Muskelmasse aufzubauen. Ich wollte einfach nicht mehr wie ein Lauch aussehen ^^

Da ich Flavio eh schon von seinen Videos kannte, bin ich natürlich auch auf sein Programm aufmerksam geworden und dabei auf diesen Erfahrungsbericht gestoßen:

http://danielfellmann.wordpress.com/2014/04/16/muskel-entwickler/

Den solltest du dir auf jeden Fall durchlesen, denn das was Daniel damit erreicht hat war für mich ausschlaggebend und ich hab mir einfach einen Ruck gegeben und das Ganze ausprobiert. Habe jetzt in den letzten vier Wochen fast 3 Kilo zugenommen und das fast ohne Fett anzusetzen. Und ich bin genauso wie du ein ANFÄNGER im Kraftsport. Das Programm von Flavio ist aber für Anfänger und Fortgeschrittene gut weil er da alles gut erklärt ;)