Flashbacks oder Panikattacke?

2 Antworten

Flashbacks sind meist ein Teil einer PTBS, wobei die Person deren Traumatisches Erlebniss immer wieder durchlebt. Zum Beispiel kann jemand einen schweren Autounfall haben, und da eine PTBS meist verzögert auftritt kann sie nach 6 Monaten ihre Symptome bekommen. Heißt sie hat einen Trigger und durchlebt den Autounfall nochmal, sie könnte wieder die Schmerzen haben oder könnte wieder die Sirenen der Feuerwehr usw hören.

Es könnten auch durchaus nachwirkungen sein, erstrecht wenn du sagst du hattest du den HHC einen Psychotischen Schub. Hattest du mit einem Arzt geredet und er hat dir gesagt das eine Psychose war?

Deswegen rate ich meist vom HHC ab, da HHC natürlich in der Cannabis Pflanze vorkommt aber so wenig davon vorhanden ist das es synthetisch Herrgestellt wird. Habe schon viel Blödes von HHC gehört. Und aufgrund von Psychotischen Schub kann sich dies noch länger hinziehen.

Dazu kann es nach einem Drogenkonsum noch länger zu einem Realitätsverlust kommen, habe ich auch öfter gehört. Heißt die Umwelt wird anders wargenommen, ist nur die frage was genau es war. Du sagst auch es fühlte sich wie in einem Video Spiel, was eine Derealisation sein könnte (ist aber eine Diagnose sollte deswegen nur ein Therapeut wirklich sagen können) aber dieses Gefühl kann auch noch nach längerer Zeit nach einer Überdosierung auftreten.

Das kann dir nur ein Arzt sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

anonyme123431
Beitragsersteller

danke für die antwort ja ich habe schon mit einem arzt gerredet und der konnte mir nichts sagen

aber bin jetzt seit 3 wochen in terapy in mal schauen danke

Kann man nicht wissen es ist unwahrscheinlich das es ein drogenrausch ist vielleicht aber das dein Körper mehr möchte

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Rettungsanitäter