Office365 nach Download nicht auffindbar?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welchen Browser benutzt du? Versuche mal STRG+j (im Browser).

wobfan99
Beitragsersteller

Ich benutze Chrome. Aber das Problem ist nicht, dass ich den gedowloadeten Office Manager nicht bekomme, sondern dass danach Word, PP etc. nicht installiert wird. Man lädt ja z.B. nicht Word einzeln herunter, sondern in einem Package, welches dann in die einzelnen Anwendungen übergeht

Kasagranda  03.08.2017, 22:46
@wobfan99

Also du hast den Download- bzw. Installationsassistenten schon gefunden und gestartet, verstehe ich das richtig? Wo genau tritt dann das Problem auf?

wobfan99
Beitragsersteller
@Kasagranda

Ja, der Installationsassistent sagt, er führe die Installation durch und meldet auch das er Office erfolgreich installiert hat, aber das angeblich installierte Office ist nirgends zu finden. Weder über das Startmenü, noch über die Festplatte direkt

Kasagranda  03.08.2017, 22:56
@wobfan99

Drücke mal Windows+x und dann wähle „Apps und Features“ aus. Findest du dort etwas?

wobfan99
Beitragsersteller
@Kasagranda

Nicht wirklich. Nur das Uploadcenter und die Office2016 Spracheinstellungen sind unter dem Ordner "OfficeTools" vorhanden.

Kasagranda  03.08.2017, 23:09
@wobfan99

Dann ging sehr wahrscheinlich irgendetwas schief, falls du den Computer bereits neu gestartet hast (ich glaube, dass muss man bei dieser Installation sowieso) und sich nichts geändert hat, versuche, die Installation erneut durchzuführen. Evtl. kriegst du die Meldung, dass Office bereits installiert wäre, dann wähle, falls möglich, aus, die aktuelle Installation zu ersetzen.

Hast Du schon mal in der Systemsteuerung den Punkt "Programme und Features" aufgerufen und nachgesehen, ob dort ein entsprechender Eintrag existiert? Müsste "Microsoft Office 365 - de-de" heißen, wenn Du die deutsche Version installiert hast.