Flagge von Mumbai?!

2 Antworten

Manche Städte in Indien haben wirklich so etwas wie ein Stadtwappen, noch aus der Zeit der Mahārājas. Bis 1947 existierten in Indien ungefähr 300 Fürstentümer, manche nur eine Stadt groß, die formal unabhängig waren aber durch Verträge ganz eng an Britisch–Indien gekoppelt waren.

Mumbaī stand aber direkt unter britischer Herrschaft. Wahrscheinlich gibt es dshalb keine Flagge. Ich würde an Deiner Stelle einfach ein Photo von einem Wahrzeichen verwenden. Leider kann ich Dir keines anbieten, weil ich in Mumbaī nur den Bahnhof (Victoria Terminus) gesehen habe. Der sieht ungefähr so aus wie der Kölner Dom, nur breiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne und habe viel Zeit in Südasien verbracht.