Fläche mit Terme bestimmen?

2 Antworten

der Flächeninhalt ist Länge mal Breite. Da du nur eines der beiden weißt musst du das andere erst ausrechnen (Term 2). Oder du berechnest den weißen Bereich und ziehst es vom Gesamtbereich ab (Term 1).

Wenn du a) verstanden hast sollte b) kein Problem mehr sein

guenni1283
Beitragsersteller

Vielen Dank dafür. Jedoch weiß ich nicht ein mal den Weg, Term2 auszurechnen. Kann somit meiner Tochter nicht weiterhelfen. hmm…

noname204  05.09.2023, 22:27
@guenni1283

Fläche = Länge * Breite

Breite = 4

Länge = x-5

also die Länge des gelben Rechtecks ist die Länge des großen Rechtecks minus die Länge des weißen Rechtecks

A. (x-3)*10

B. (x-6)*9

guenni1283
Beitragsersteller

Das wäre dann die Antwort für Aufgabe b), danke ein mal dafür.