Flackern auf dem Monitor?

2 Antworten

Die Wärmeleitpaste ersetzt? und neue Lüfter zugebaut? die sorgen aber auch nich fürn Flackern im Bildschirm dann wär schon der ganze Pc abgeschmiert oder das Bild wär schwarz gewesen.

Was aber unabhängig vom Pc möglich ist, sind Stromquellen.

Ich habe hier eine sehr lustige Art von Verkabelung... ich habe eine Lüftung im Badezimmer mache ich diese an und nutze ein paar ganz bestimmte Steckdosen geht mein Bildschirm aus....

Es kann also auch an nem Netzteil oder allgemeiner Stromschwankungen liegen, ebenfalls ist das eher ein Pixelflackern oder wirklich Licht aus Licht an?...

Melchie777
Beitragsersteller

Zum 1.Teil: Vollkommen richtig was Sie sagen. Dies hat nichts mit dem Flackern in dem Sinne zu tun. Ich hatte die Vermutung dass die umliegenden Spannungswandler(da die Pumpe extrem heiss wurde und kaum Airflow herrschte) zu warm wurden und teilweise nicht mehr die Spannung lieferten die gefordert war. Wobei das alles sehr weit hergeholt war. Ein andere Gedanke von mir war ebenfalls dass die Integrierte Grafikeinheit des i7, dazwischen funkt die ist aber bereits vor einer Weile über Bios deaktiviert worden.

Zum 2.Teil: Ehrlich gesagt, Verunreinigungen im Netz....daran hatte ich bis jetzt noch gar nicht gedacht. Was wenn der Monitor keine ausreichend gute Filterung besitzt und mit Frequenzen aus dem Netz des Hauses überlagert wird und diese nicht filtern kann. Der Sache gehe ich nach.

Dieses Flackern ist für meine Definition schwer zu beschreiben. Tatsächlich ist es für ein Bruchteil einer Sekunde Schwarz. Das System bleibt aber hiervon unbeeindruckt und läuft ohne weiteres weiter.

ewigsuzu  17.06.2021, 03:56
@Melchie777

Wenn das so ein Licht an Licht aus phänomen ist, dann wäre a ein Treiberfehler möglich aber durch die neue Karte wurde das ja ausgeschlossen, oder das eben irgendeine Leitung direkt mit der vom Pc verbunden ist und dadurch der Haupstrom so aufgeteilt wird das der Bildschirm für einen Moment zu wenig Spannung hat.

Der Monitor filter da auch nichts ich rede auch nicht von Verunreinigungen sondern du hast eine Maximalvolt und wattzahl in der Stromleitung die teil sich pro gerät auf is es zu viel auf einmal geht ein Gerät in der Leistung runter.

hi,

prüfe mal den eigentlichen Displayport. Der Port hat unter Umständen sensible Kontaktpunkte.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung