75 Hz oder 144Hz?

7 Antworten

Für Storygames reichen meiner Meinung nach 60 oder 75 Hz völlig aus!

Wenn du z. B. FPS shooter spielst (Csgo, Warzone, Valorant o.ä) lohnt sich ein 144 Hz Monitor viel mehr!

Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

dann lohnt sich eher ein 144Hz Monitor🙃

Willst du aber mal deinen PC aufrüsten, würde ich sowieso im Voraus einen 144Hz Monitor nehmen.

LG Der1Streber

144hz lohnen sich nicht wenn die games gerne mal auf 80fps droppen lieber 75hz dafür auch dauerhaft eine flüssige bildrate aber grundsätzlich wenn das geld da ist nim 144hz ist nunmal einfach besser auch wenn es sich in deinem fall bei durchschnittlich 100fps nicht lohnt in Zukunft rüstest du ja evtl auf und kannst es auch mal auslasten

144hz lohnen sich, wenn du kein Tearing und keine Ruckler haben willst wäre es gut wenn der Monitor FreeSync oder G-Sync hat (je nach Grafikkarte)

Cedric507
Fragesteller

was brauche ich für eine Nvidia GPU?

Gsonz  31.07.2020, 14:04
@Cedric507

G-Sync, wobei inzwischen auch viele FreeSync Monitore unterstützt werden.

Ja, 144Hz lohnen sich