Flachmann Reinigung

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wurde vor längerer Zeit benutzt und ich habe ihn ohne ihn zu reinigen in den Schrank verräumt. Meine Frage jetzt: Kann man ihn jetzt noch im Nachhinein säubern oder hat das keinen Zweck mehr?

was war drin ??

Welches Metall bzw. welche Metalle

Der Flachmann war mit Schnaps, weiß jedoch nicht mehr welchen befüllt.

Alkohol ist kein Problem

Zucker kann mit Wasser gelöst werden

nur Farbstoffe usw. können einen Rückstand hinterlassen

--

Erst mal die Backpulver-Methode von den chemischen - Sobald eine Säure bei ALU die unsichtbare Oxd-Schicht (Passivirung) beseitigt hat geht es schnell mit dem ALU

warmes wasser und backpulver. lass es über nacht stehen. am nächsten tag die hälfte ausschütten, zu machen und kräftig schütteln. ist immer noch was drin das ganze anstatt mit backpulver mit einer viertel tablette geschierrspültab wiederholen. in beiden fällen danach gründlich ausspülen. es gibt auch dünne bürstchen in der babyabteilung vom supermarkt mit denen man die sauger von nuckelflaschen reinigt. manchmal auch in kombination mit einer normalen flaschenbürste.

Hallo,

nimm Kukident Brausetabletten mit Wasser,und lasse das ganze über Nacht stehen.

gruß

Lass den Flachmann mal über Nacht mit einer Wasser-Essig-Mischung stehen.....danach gründlich ausspülen....

AugustinerHell
Beitragsersteller

Vielen Dank