DanKlorix für den Backofen?

7 Antworten

Kannst du machen - wenn du möchtest, dass dann alles nach Chlor schmeckt und riecht.

Backofenspray (von Lidl oder Aldi) ist weitaus geeigneter!!!

Ganz sicher nicht geeeignet. Warum nimmst Du nicht Backofenspray?

Ganz ehrlich...lass es!!  DanKlorix ist ganz bestimmt nicht für den Backofen gedacht!

Es gibt so tolle Backofensprays, damit bekommst du wirklich alles sauber. Du musst es nur einige Stunden einwirken lassen, bevor du sauber machst.

Gruß

relaexx
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe so ein Backofenspray Zuhause. Jedoch ist es ätzend und darf nur mit Handschuhen angewendet werden. Das kam mir ein bisschen merkwürdig vor und dadurch dachte ich, dass DanKlorix ja dann nicht schlimmer sein könnte..

Chlor und Hitze wäre jetzt nicht unbedingt etwas, das ich zusammen haben müsste ... auch nicht, wenn ich gründlich nachwischen würde ...

Cerealie  11.04.2011, 01:03

... und wenn ich dir noch eine Empfehlung geben darf:

Nimm Waschsoda ... gibt es in jeder Drogerie, ist billig und supereffektiv ... und garantiert nicht so aggressiv wie Dan Klorix ;-)

relaexx
Beitragsersteller
@Cerealie

Vielen Dank. Dass werd ich mir merken ;)

Kannst du beruhigt machen !!!

Doch ein herkömmlicher Backofenreiniger ist definitiv einfacher und mit erheblich weniger Arbeit verbunden!!!