Flachen Bauch kriegen wie?

Venus345  07.03.2025, 18:26

wie groß und schwer bist Du?

Hanni006 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 12:24

164cm ca 50kg

3 Antworten

Es ist erstmal normal, dass man nach dem Essen einen kleinen Bauchansatz, auch müssen die Organe irgendwohin..

du kannst aber Übungen für einen flacheren Bauch machen, viele Videos findest du auf YouTube

Hanni006 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 22:13

Ja wie gesagt ich weiß, dass das normal ist.

Bei mir ist es nur sehr extrem…

Idris164  06.03.2025, 22:15
@Hanni006

das ist bei vielen so.. es kommt dir nur so vor, als wäre das bei dir so

Hanni006 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 22:21
@Idris164

Ich weiß.

An sich stört es mich auch nicht so dolle das da ein wenig fett ist.

ist ja auch gut und das was ich mir seid Jahren wünsche… allerdings bin ich immer so aufgebläht das es echt unschön ist und andere schon dachten, ich sei schwanger /:

Idris164  06.03.2025, 22:23
@Hanni006

Du bist ganz sicher nicht fett..

du kannst blähende Lebensmittel vermeiden.. eine Liste davon findest du im Internet

Hanni006 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 22:28
@Idris164

Ne fett bin ich ja auch nicht…

Nur weil ne Person schwanger aussieht heißt ja auch nicht, dass sie fett ist.

Es gibt ja auch viele dünne Frauen die schwanger sind.

Also erstens; gefühlt jede zweite Frau hat eine ES heutzutage, warum auch immer diese Krankheit zunimmt. 🤷🏽‍♂️

Und zweitens, ich kenne einige die eine ES haben und reden sich mit genau solchen Sachen raus wie du, bzw. reden sich das alles immer schön und Bunt.
Wenn du keine ES hast würdest Du dir nicht so krampfhafte Gedanken machen wie Du was an deinem Körper ändern kannst, außer mit'n Sport.

Hanni006 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 22:12

😂😂😂

ich bin seid Jahren in Therapie du kannst gerne meine Therapeutin fragen ob diese Diagnose auf mich zutrifft.

nur weil man sich unwohl fühlt weil sich sein Körper verändert weil man aktiv versucht zuzunehmen und man zu dem auch noch darmprobleme hat, die einen sich noch Unwohler fühlen lassen ist das noch lange lange keine ES!

Bitte hör auf Doktor zu spielen.

Bodydismorphia ist nicht gleich Esstörung.

Zudem ich extra erwähnt habe, dass ich NICHT abnehmen will sondern mich einfach optisch etwas stört und ich fragen wollte was man dagegen tuen kann.

Und ja damit meinte ich auch was ich durch Sport bzw. gesunde Ernährung machen kann und ob dazu jemand Tipps hat.

Hallo dein bauch kann nicht wirklich dick sein, messe mal dein Bauchumfang!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hanni006 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 15:58

Hi - ich weiß, dass ich nicht dick bin.

Bei mir sammelt sich nur alles, was ich an fett habe an meinem Bauch und ich fühle mich immer sehr aufgebläht.

Mein Bauch ist einfach breiter als der Rest meines Körpers und das stört mich da es zu meinen Schmerzen auch noch sehr unproportioniert aussieht.

Venus345  12.03.2025, 16:01
@Hanni006

da bekommst Du was aus der Apotheke, Iberogast Advance 50ml kostet ca. 25€