Flachen Bauch kriegen wie?
Hallo Leute.
Ich wollte fragen, ob jemand Ahnung hat wie man einen flacheren Bauch kriegt.
Ich war mein ganzes Leben lang immer im Untergewicht und versuche jz mich langsam ins Normalgewicht zu begeben (bin ich auch teilweise schon).
Ich habe und hatte noch nie eine ES also keine Sorge bitte!
Ich habe das Gefühl, dass all das Gewicht welches ich zugenommen habe nur in meinen Bauch geht und fühle mir in letzter Zeit echt unwohl deswegen.Ich weiß, dass das ziemlich normal ist aber kann man da trotzdem was machen?
Ich möchte auf jeden Fall nicht wieder abnehmen.
Ich habe zu dem noch eine Reizdarm Diagnose weswegen mein Bauch sich wegen jedem kleinen bisschen Essen total aufbläht. Das macht es natürlich Physisch noch unangenehmer für mich und ich weiß auch nicht wie ich dieses Problem lösen kann denn bis jetzt konnte mir noch kein Artzt damit helfen.
Hat jemand ähnliche Probleme bzw tippt damit umzugehen?
Vielen Dank im Voraus!
3 Antworten
Es ist erstmal normal, dass man nach dem Essen einen kleinen Bauchansatz, auch müssen die Organe irgendwohin..
du kannst aber Übungen für einen flacheren Bauch machen, viele Videos findest du auf YouTube
Also erstens; gefühlt jede zweite Frau hat eine ES heutzutage, warum auch immer diese Krankheit zunimmt. 🤷🏽♂️
Und zweitens, ich kenne einige die eine ES haben und reden sich mit genau solchen Sachen raus wie du, bzw. reden sich das alles immer schön und Bunt.
Wenn du keine ES hast würdest Du dir nicht so krampfhafte Gedanken machen wie Du was an deinem Körper ändern kannst, außer mit'n Sport.
😂😂😂
ich bin seid Jahren in Therapie du kannst gerne meine Therapeutin fragen ob diese Diagnose auf mich zutrifft.
nur weil man sich unwohl fühlt weil sich sein Körper verändert weil man aktiv versucht zuzunehmen und man zu dem auch noch darmprobleme hat, die einen sich noch Unwohler fühlen lassen ist das noch lange lange keine ES!
Bitte hör auf Doktor zu spielen.
Bodydismorphia ist nicht gleich Esstörung.
Zudem ich extra erwähnt habe, dass ich NICHT abnehmen will sondern mich einfach optisch etwas stört und ich fragen wollte was man dagegen tuen kann.
Und ja damit meinte ich auch was ich durch Sport bzw. gesunde Ernährung machen kann und ob dazu jemand Tipps hat.
Hallo dein bauch kann nicht wirklich dick sein, messe mal dein Bauchumfang!
Hi - ich weiß, dass ich nicht dick bin.
Bei mir sammelt sich nur alles, was ich an fett habe an meinem Bauch und ich fühle mich immer sehr aufgebläht.
Mein Bauch ist einfach breiter als der Rest meines Körpers und das stört mich da es zu meinen Schmerzen auch noch sehr unproportioniert aussieht.
Ja wie gesagt ich weiß, dass das normal ist.
Bei mir ist es nur sehr extrem…