Flachdach fliesen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fliesen wäre da sehr gut möglich, aber bevor du fliest sollten zB. Schlüter Ditrabahnen darunter mit Fliesenkleber aufgebracht werden weil die Betondecke und die Fliesen unterschiedliche Ausdehnungsfaktoren haben und dann Risse entstehen. Zudem solltest du Dehnungsfugen einbringen.

Die beste Variante wäre, Elefantenhaut (Bitumenbahn) zu verlegen und zu verschweissen und erst darauf einen begehbaren Belag.

Judith171  12.02.2019, 12:19

In Spanien sprühen sie Bitumen oder etwas ähnliches auf.

wwwxxxyyyzzz
Beitragsersteller

danke für Deine Antwort.

Steht der Begriff "begehbarer Belag" auch für Fliesen?

florestino  13.02.2019, 10:21
@wwwxxxyyyzzz

Ja, aber beim Verlegen darauf achten, dass die Bitumenschicht nicht verletzt wird.