Was muss ich machen damit das netz in der mitte nicht durch hängt?

2 Antworten

Das Netz ist völlig falsch montiert. Da wo du das Netz befestigt hast bohre ein Loch mit 12 mm Ø und stecke 4 Dübel rein. In die drehst du diese Ringschraube. Dann brauchst du 9 m Drahtseil mit 4 mm Ø, mindestens 2 Spannschlösser, 4 Drahtseilklemmen und wenn du willst zum Schutz 4 Kauschen. Dann zerschneidest du den Draht in 2 gleich lange Stücke. Fädelst einen Draht rechts in die Ringschrauben ein und den anderen links (vergesse das Netz nicht mit einzufädeln), schraubst die Spannschlösser ein, Fädelst den Draht in die Drahtseilklemmen, bringst den grob auf Länge und setzt die Kauschen und Spannschlösser (mindestens eines oben und eines unten) ein. Machst drei Drahtseilklemmen zu und bringst mit Muskelkraft die Seile so weit auf Spannung wie du kannst und ziehst die die 4. Drahtseilklemme fest. Dann spannst du noch die Spannschlösser und fertig. Wenn du das Netz aufziehbar haben willst, dann ziehe die Seile nicht durch das Netz sondern ziehe Schlüsselringe in ausreichender Menge auf die Seile und befestige das Netz daran und rechts oder links ziehe eine Metallstange durch das Netz und du kannst das dann an der Wand montierten Schraubhaken einhängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mauli73  28.08.2024, 04:37

Ich sehe gerade in deinem Profil, dass du Katzen hast. Machst du das Netz für deine Katzen? dann vergiss es. Das Netz auf halbe Höhe ist wie gar kein Netz. Da sind die schneller weg, als wie du "Katze" sagen kannst. Ein Katzennetz muss über den ganzen Balkon, also bis oben. Dann musst du dieses Netz ganz anders befestigen. Dann nimm auch ein Netz mit 5 cm Maschenweite mit Bissschutz und am besten in Oliv (sieht zwar von unten mit einem weißen Balkon beschissen aus, aber der Ausblick vom Balkon ist für dich angenehmer, das Netz stört nicht so). Dann setze das Netz auch nicht vor die Brüstung, sondern in die Brüstung so ca. 4 cm vor die Außenseite (da können deine Katzen auf der Brüstung sitzen und raus schauen). Da bohrst du alle 40 cm ein Loch mit 6 mm Ø (an allen 4 Seiten), Dübel rein und diese Ringschraube, Dann fädelst du ein Seil durch Netz und Ösen, bringst es am besten mit einer 2. Person auf Spannung und verknotest es.

Ich habe schon 6 Balkone (in 2 Wohnungen) so ausgestattet und mir ist nie eine Katze abgehauen.

2 weitere massive haken weiter aussen setzten und ein 4mm Stahlseil als halte Seil oben durchführen und spannen.

auf 4 Metern wirst du das netzt nicht selbst so spannen können das es heil bleibt.

aber was du gemacht hast sieht schon sehr Larifari aus, das hängt nicht nur durch es hängt einfach runter wie ein nasser lappen