Flachdach - brauche oder sollte ich einen Blitzableiter haben?

1 Antwort

Blitzschutzsysteme sind völlig unabhängig von der Dachform baurechtlich nur für bestimmte Gebäude vorgeschrieben, können aber auch nach einer aufwändigen Risikoanalyse gemäß IEC 62305-2 sinnvoll sein. Gebäude mit einem Flachdach sind nicht gefährdeter als solche mit Schrägdächern

WENN man einen Äußeren Blitzschutz durch eine dafür qulifizierte Firma nachrüsten lässt, ist auch ein Innerer Blitzschutz mit Blitzschutzpotentialausgleich und energetisch koordiniertem Überspannungsschutz ALLER Energie- und TK-Leitungen auszuführen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung