FKK-Urlaub?
An die Leute die es schonmal gemacht haben:
- wie alt wart ihr bei eurem ersten FKK-Urlaub?
- wo wart ihr (in welchem Land/Meer)?
- war es euch am Anfang unangenehm/war es erstmal komisch?
- was sollte man beachten bevor man einen FKK-Urlaub macht?
- gibt es Sachen die man vor Ort erst richtig versteht
12 Antworten
War schon immer gerne nackt und bin bereits als Jugendlicher heimlich zum FKK gegangen, aber meinen ersten richtigen FKK - Urlaub habe ich ungefähr mit Mitte Zwanzig erlebt! - Da ich ja auch schon vorher häufiger nackt in der Natur war, habe ich mich sofort wohl gefühlt, als ich mich damals in einem FKK - Ressort von allen bürgerlichen Zwängen befreit - und meiner Sachen entledigt habe!
- wie alt wart ihr bei eurem ersten FKK-Urlaub? --> Anfang 30
- wo wart ihr (in welchem Land/Meer)? --> ostfriesische Insel
- war es euch am Anfang unangenehm/war es erstmal komisch? --> "jein". Nacktsein als solches eher nicht, aber mit anderen "Nackerten" zu sprechen und "ganz dicht dran" in Warteschlange am Strandimbiss war schon mindestens komisch
- was sollte man beachten bevor man einen FKK-Urlaub macht? --> allgemein kann ich nicht sagen; ich musste im Kopf klar bekommen, dass der Zeitpunkt gekommen war, auch an einem belebten Strand mit Männlein und Weiblein, jung und alt alle Hüllen fallen zulassen. Zuvor war ich nur gleichgeschlechtlich nackt mit Freunden/Mitschülern/Mitbewohnern etc.
- gibt es Sachen die man vor Ort erst richtig versteht --> für mich ja: die Erkenntnis, dass Nacktheit eben kein Signal ist, sexuelle Aktivitäten aufzunehmen, was bei mir ein intensives Gefühl der Ungezwungenheit erzeugt hat; die Überwindung meiner Körperscham fühlte sich auch gut an, aber auch der Aspekt des Gesehenwerdens war ein kleiner Extrakick. Schließlich die Hauterotik, selbst wenn manche Welle die Hoden durchaus schmerzhaft treffen kann, was mit Badehose nicht so der Fall ist. Aber insgesamt durchaus ein Rausch, dieses erste Mal. Es kann richtig süchtig machen...
wie alt wart ihr bei eurem ersten FKK-Urlaub? Das 2020 für paar Tage beim Kumpel aufm FKK Gelände, Wetter war eher bescheiden, also waren eher weniger nackig, richtig Urlaub 2021 für 14 Tage in Kroatien auf Valata mit 2 Kumpels, und seit dem jedes Jahr in Österreich aufm FKK Camping Platz
wo wart ihr (in welchem Land/Meer)? 2021 am Meer und ansonsten am aee
war es euch am Anfang unangenehm/war es erstmal komisch? Ist immer erstmal etwas komisch, aber dann wird's normal
was sollte man beachten bevor man einen FKK-Urlaub macht? Nicht ständig an sich rumspielen logischerweise, ansonste immer ein Handtuch mitnehmen wo man sich raufsetze kann
gibt es Sachen die man vor Ort erst richtig versteht? Nö eigentlich nicht
Mein erster FKK Urlaub war mit 16 auf Deutschlands bekanntester Insel, auf der man FKK macht, auf Sylt.😉 Meine Eltern und meine Schwester, damals 10 Jahre alt, waren auch dabei. Es war schon seltsam im Beisein meiner Eltern ständig meine "Flöte" irgendwie zu unterdrücken. Gerade am Lister Ellenbogen wimmelte es vor Schönheiten. Was willste machen, Pubertät, FKK usw, da passiert halt sowas. Aber trotzdem genoß ich das Gefühl, frische Luft um meinen Lümmel, war schon schön. An einem Tag war ich allein am Strand, meine Eltern und meine Schwester besuchten im.Süden der Insel ein Tennisturnier. Ich lag an einer Stelle in den Dünen, wo ich ein bisschen meine Ruhe hatte und auch mal mit nem Langen liegen konnte ohne dass es einer merkte. Ich war ein bisschen eingelöst, als plötzlich jemand meinen Namen rief. Ich schreckte hoch und mir verschlug es die Sprache, nein weder meine Eltern, noch meine Schwester waren die Ursache. Nein, ein Mädchen aus dem Reitverein in der Heimat stand vor mir, natürlich unbekleidet. Man muss dazu sagen, dass ich schon damals einiges für sie übrig hatte und jetzt stand sie nahtlos braun vor mir mit schönen Brüsten, nem schönen Flausch untenrum, einfach umwerfend! War ja klar, dass sie sich zu mir setzte und wir uns erstmal so um Gott und die Welt unterhielten. Dabei schaute sie mich immer so verknallt an. Ich packte irgendwann die Gelegenheit beim Schopfe und nahm ihre Hand und zog sie zu mir rüber. Der erste Kuss war noch schüchtern, jedoch zog sie dann ihre Brille aus und erwiderte den Kuss extrem leidenschaftlich. Nach weiterem Vorspiel drückte sie mich in den Sand und es ging ab. Leider so schnell, wie sie da war war sie auch wieder weg. Zuhause haben wir dann noch ein bisschen rumgemacht, nur sie zog dann endgültig weg und ich habe nichts mehr von ihr gehört. Trotzdem, es war sehr schön. Wichtig ist, dass man das Nacktsein genießt, das man unverkrampft mit dem Thema umgeht und alles so nimmt, wie es kommt. Wenn einem dann noch so was gutes widerfährt, dann umso besser. Denn Sex und Nacktheit müssen sich einander nicht ausschließen. 😉
Ich war 14 Jahre in Ferienfreizeit
In Holland auf Texel
Es war von Anfang an ein tolles Erlebnis und Gefühl was bis Heute anhält. Ich möchte darauf nie mehr verzichten.
Es ist ein neues Lebensgefühl was das Selbstbewusstsein ungemein stärkt und einen sehr erdet.
Man ist unter Gleichgesinnten die viel Spaß, Freude und Verständnis mitbringen und das auch zeigen. Ich habe viele Freundschaften mit Männlein und Weiblein geschlossen die bis heute halten.