FKK-Urlaub?

6 Antworten

War schon immer gerne nackt und bin bereits als Jugendlicher heimlich zum FKK gegangen, aber meinen ersten richtigen FKK - Urlaub habe ich ungefähr mit Mitte Zwanzig erlebt! - Da ich ja auch schon vorher häufiger nackt in der Natur war, habe ich mich sofort wohl gefühlt, als ich mich damals in einem FKK - Ressort von allen bürgerlichen Zwängen befreit - und meiner Sachen entledigt habe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. wie alt wart ihr bei eurem ersten FKK-Urlaub? --> Anfang 30
  2. wo wart ihr (in welchem Land/Meer)? --> ostfriesische Insel
  3. war es euch am Anfang unangenehm/war es erstmal komisch? --> "jein". Nacktsein als solches eher nicht, aber mit anderen "Nackerten" zu sprechen und "ganz dicht dran" in Warteschlange am Strandimbiss war schon mindestens komisch
  4. was sollte man beachten bevor man einen FKK-Urlaub macht? --> allgemein kann ich nicht sagen; ich musste im Kopf klar bekommen, dass der Zeitpunkt gekommen war, auch an einem belebten Strand mit Männlein und Weiblein, jung und alt alle Hüllen fallen zulassen. Zuvor war ich nur gleichgeschlechtlich nackt mit Freunden/Mitschülern/Mitbewohnern etc.
  5. gibt es Sachen die man vor Ort erst richtig versteht --> für mich ja: die Erkenntnis, dass Nacktheit eben kein Signal ist, sexuelle Aktivitäten aufzunehmen, was bei mir ein intensives Gefühl der Ungezwungenheit erzeugt hat; die Überwindung meiner Körperscham fühlte sich auch gut an, aber auch der Aspekt des Gesehenwerdens war ein kleiner Extrakick. Schließlich die Hauterotik, selbst wenn manche Welle die Hoden durchaus schmerzhaft treffen kann, was mit Badehose nicht so der Fall ist. Aber insgesamt durchaus ein Rausch, dieses erste Mal. Es kann richtig süchtig machen...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie alt wart ihr bei eurem ersten FKK-Urlaub? Das 2020 für paar Tage beim Kumpel aufm FKK Gelände, Wetter war eher bescheiden, also waren eher weniger nackig, richtig Urlaub 2021 für 14 Tage in Kroatien auf Valata mit 2 Kumpels, und seit dem jedes Jahr in Österreich aufm FKK Camping Platz

wo wart ihr (in welchem Land/Meer)? 2021 am Meer und ansonsten am aee

war es euch am Anfang unangenehm/war es erstmal komisch? Ist immer erstmal etwas komisch, aber dann wird's normal

was sollte man beachten bevor man einen FKK-Urlaub macht? Nicht ständig an sich rumspielen logischerweise, ansonste immer ein Handtuch mitnehmen wo man sich raufsetze kann

gibt es Sachen die man vor Ort erst richtig versteht? Nö eigentlich nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gehe selber seit über 4 Jahren an FKK Seen und Strände.

Wann das erste mal, so mit 3, das letzte mal auf einer fkk Anlage mit 14

Frankreich, da waren wir am meisten

Ja ist am anfang immer ein bisschen komisch, aber das legt sich ganz schnell

Wie immer auf die Interessen achten, was gibt es für Freizeitaktivitäten

Auf fkk bezogen, ja ist alle nicht so schlimm