Fitnessstudio Widerruf - (anteilige) Kosten?

2 Antworten

allerdings bekam ich nach dem Widerruf weder mein Geld noch eine Rückmeldung vom Inhaber

Wie lange hast du denn gewartet? Hast du nochmal Kontakt aufgenommen?

Pauschale für den Chipband

Schwierig. Denn das heißt ja, du warst dort. Hast du dort trainiert? Wenn ja, dann ist das berechtigt, ebenso die anteilige Zahlung.

die Lastschrift eigenständig zurückzuziehen.

Das war keine gute Idee. Du hättest bis zur Erstattung des Geld warten sollen.

Zudem hättest Du mit Deinem Widerruf das Lastschriftmandat entziehen können.

Für die Rücklastgebühren mußt Du meiner Meinung nach aufkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

ivostrg
Beitragsersteller

Lastschriftmandat habe ich widerrufen, die ziehen mir trotzdem Geld ab.

DasOrakel  02.10.2024, 11:24
@ivostrg

Dann stellt sich die Frage, ob der Widerruf des Mandates dem Fitneßstudio bereits vorlag, als es die Lastschrift einreichte.

Ich würde an Deiner Stelle nun nichts weiter machen. Abwarten, ob das Fitneßstudio Forderungen an Dich richtet.

Chipband, der mir ausgehändigt wurde

Zurückgeben oder -schicken, falls noch nicht geschehen.