Fitnessstudio während abi?

7 Antworten

Auf jeden Fall. Bildung und Ausbildung mit guten Abschlüssen ist wichtig. Berufliches Vorankommen durch Bildung. Ja, aber der Geist wohnt in einem Körper. Der Körper ist nicht weniger wichtig als der Geist, die Bildung. Und körperliche Betätigung neben Lernen ist ein hervorragender Ausgleich. Macht den Kopf frei. Man lernt noch besser und ist fit. Meld dich an und leg los. Nur über den Büchern zu hocken ist nicht gut.

Also ich denke jeder kann es anders sehen aber ich fand es einen total guten Ausgleich. Man konnte für sich sein und sich mal richtig auspowern. Und man fühlt sich danach einfach viel besser. Klar wenn Klausurenphase war man jetzt nicht so oft im Training aber wenn man mal Abends oder am Wochenende einen Ausgleich haben möchte ist es total gut

Ich bin während meiner Abi Zeit immer vor dem Unterricht gegangen. In der Prüfungszeit habe ich dann mal eine Woche pausiert oder bin 2-3 mal gegangen. Hat sich super auch als Lernpause erwiesen.

probier es doch einfach mal aus. Ich fand es super mich neben dem ganzen lernen mal auspowern zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Sport neben dem Lernen ist schon sinnvoll mir hat es gut geholfen mal etwas anderes zu fokussieren und irgendwie hebt es auch die Laune.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sport hat mir überhaupt erst durch mein Studium geholfen.

D.h. ich selbst kann dir nur dazu raten. Versuch deine Zeit gut einzuteilen, mach Lernpausen und nutze diese zum Sport machen. Das hilft ungemein, den Kopf freizubekommen und besser und erfolgreicher zu lernen.

Das kannst du auch in X wissenschaftlichen Arbeiten und Doktorarbeiten nachlesen.