Fitnessstudio Rechnung?

4 Antworten

Ich habe noch ein paar Probleme mit dem Verständnis.

ich hab im Januar dieses Jahres ein Probetraining bei einem Studio gehabt

Ein Probetraining kostet aber normalerweise nix. Da geht man 1 oder 2 mal hin um das Studio auszutesten.

Wenn sie dir jetzt eine Rechnung schicken, hast du dann einen Vertrag abgeschlossen?

Beim Vertrag hat eine Mindestlaufzeit und da musst du jeden Monat was zahlen. Egal, ob du hin gehst oder nicht.

Wenn du einen Vertrag unterschrieben hast ist das natürlich rechtens. Du musst an die Zahlung auch nicht erinnert werden.

Falls du noch minderjährig bist und deine Eltern den Vertrag nicht unterschrieben haben, ist dieser zumindest schwebend unwirksam.

Hast du einen Vertrag gemacht oder nur ein kostenloses Probetraining? Dich muss niemand auf bevorstehende Rechnungen hinweisen, die Zahlungsmodalitäten stehen ja im Vertrag.