Fitnessstudio Rechnung?
Hallo zusammen ich hab im Januar dieses Jahres ein Probetraining bei einem Studio gehabt. Habe mich dazu entschlossen nicht mehr dort hinzugehen. Aufeinmal nach 10monaten habe ich eine Rechnung in Höhe von 300€ bekommen. Darf man das in Deutschland und müsste man das nicht vorher mit nem schreiben ankündigen das man schon seit 3 Monaten nicht mehr dort war? Verstehe mich nicht Gesetzen aber gibt es kein Recht das man das vorher ankündigen muss ? Weil so gesehen ist es reinste Abzocke. Aufjedenfall bin ich noch Schüler und hatte auch ein Persönliches Gespräch mit meinen Chef aber dieser meinte ich könnte nur noch 200€ zahlen. Ich bräuchte eure Hilfe
4 Antworten
Ich habe noch ein paar Probleme mit dem Verständnis.
ich hab im Januar dieses Jahres ein Probetraining bei einem Studio gehabt
Ein Probetraining kostet aber normalerweise nix. Da geht man 1 oder 2 mal hin um das Studio auszutesten.
Wenn sie dir jetzt eine Rechnung schicken, hast du dann einen Vertrag abgeschlossen?
Beim Vertrag hat eine Mindestlaufzeit und da musst du jeden Monat was zahlen. Egal, ob du hin gehst oder nicht.
Wenn du einen Vertrag unterschrieben hast ist das natürlich rechtens. Du musst an die Zahlung auch nicht erinnert werden.
Falls du noch minderjährig bist und deine Eltern den Vertrag nicht unterschrieben haben, ist dieser zumindest schwebend unwirksam.
Hast du einen Vertrag gemacht oder nur ein kostenloses Probetraining? Dich muss niemand auf bevorstehende Rechnungen hinweisen, die Zahlungsmodalitäten stehen ja im Vertrag.