Fitnessstudio? Ja oder Nein? Komisches Gefühl ..^^:D

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als mittlerweile erfahrener Fittnesstudiogänger kann ich dich beruhigen! Die anderen im Fitnessstudio, die dich doof angucken und meinen sie wären was besseres, haben nix in der Birne ;-) Jeder muss erstmal anfangen, bevor man etwas erreicht. So war das bei mir am Anfang auch. Habe mich ein bisschen umgeschaut, was die anderen so machen, wie die anderen die Übungen machen und vorallem auch zunächst den Trainingsplan gemacht, den ich von einer Trainierin bekommen habe.

Es gibt viele nette Menschen im Fitness, die dir sicherlich weiterhelfen...und auch hier: Übung macht den Meister. Wenn du dir bei manchen Sachen unsicher bist, kannst du auch einfach im Internet nachgucken, da findest du vieles, wie man manche Übungen richtig ausführt.

Also lass dich auf keinen Fall von den anderen Stören, guck doof zurück und schau dir ggf. ein bisschen was von erfahrenen Sportlern ab ;-)

eolionalyra
Beitragsersteller

Danke. Echt ich hätte nie gedacht, dass mir das so schwer fallen würde, dahin zugehen, ich kenn mich gar nicht so, meinst du es wäre besser, anfangs frühs hinzugehen, sind da weniger Menschen bzw. Mukkimänner und mehr Lappen wie ich, oder eher nicht ? xD

fansie11  31.07.2014, 10:45
@eolionalyra

Wenn dich das so stört dann kannst du ja erst zu Zeiten gehen, wo nicht soviel los ist...aber der Trainier hat dir ja Übungen gezeigt...wenn du dir unsicher bist, frag einfach nochmal nach ;) An deiner Stelle würde ich aber keinen Wert drauf legen, ob du angeguckt wirst oder nicht...wenn ich Leute sehe, die gerade erst anfangen und vllt Übungen deshalb falsch machen, lach ich die auch nicht aus oder guck doof. So ist das halt am Anfang :P

Keine Angst.Konzentriere dich einfach auf dein Training.Du schaffst das schon.Und im Bezug auf die anderen ich denke die werden das eher toll finden das jemand der etwas molliger ist sich zusammenreißt und trainiert um abzunehmen als in McDonalds zu sitzen und sich über seine Figur beschwert ;) Im Notfall kannst du ja den Trainer fragen,ob er dich beaufsichtigt.

CakePeach  31.07.2014, 00:47

Oh sry hab nicht gelesen das du nur deinen Körper straffen wolltest und nicht mollig bist xD

eolionalyra
Beitragsersteller
@CakePeach

Nicht schlimmxDD

Danke dir trotzdem. Hoffentlich legt sich das mit dem Gefühl, hooffentlich.

Habe nur die ersten 3 Absätze gelesen. Mache dir keine Gedanken um die anderen. Konzentriere dich nur auf dich selber und mache das, was du willst. Die anderen schauen dich ggf. kurz an und machen ebenfalls weiter.

eolionalyra
Beitragsersteller

Danke. Ich weiß langer Text, aber ich musste das einfach mal von der Seele schreibenxD

Experte4  31.07.2014, 00:49

Fitnessstudio ist eine Geschmacksache die einen mögen es die andern nicht . Ich Persönlich mag es nicht aber wie du das beschrieben hast wäre es gut für dich

eolionalyra
Beitragsersteller

Es würde mir soviel Spaß machen, wenn noch son Ahnungsloser an meiner Seite wär, aber ich kann doch nicht einfach so Leute im Studio ansprechen, oder doch? xD

Experte4  05.08.2014, 00:29

Kannst einen deiner Freund fragen ob er mitkommen will 😃

Hey... Anfangs hatte ich das auch,ein komisches Gefühl. Aber sobald du öfters da warst, kennst du dich aus und gehörst genauso dazu wie alle anderen :) Dass dort Leute rumrennen, die sich profilieren müssen, das gibts glaube ich überall xD Aber du gehst wegen dir dahin,und nicht wegen den anderen also piiep drauf! Und zu den Geräten,also jedes Fitness Studio bietet Trainingsstunden für Anfänger an. Habe ich damals auch mitgemacht,waren nur zwei andere und ich, dann gings ne Stunde durch den Laden und alle Geräte wurden ausprobiert und erklärt und dazu konnte ich mir auf einem Zettel eintragen, an welchem Gerät ich wie viel Kilo hatte und das kannste langsam steigern.

eolionalyra
Beitragsersteller

Danke. Das gibt mir Mut. Ja heute hat der Trainer mir auch paar Geräte erklärt, nicht alle, und das nächste Mal, ist er nimmer dabei, ich kann nur kommen, wenn ich Fragen hab. Tja dazu kommt noch, dass ich die ganzen Geräte erstmal immer suchen muss, und dann stolzier ich wie ne Vollidiotin durchs halbe Studio, um dann zu bemerken, na hoppala, is ja ganz vorne das Gerät, oh man -.-