Fitnessstudio hält sich nicht an Kündigung?

Das ist angeblich die schriftliche Kündigung, die die mir versichern. Leider steht da, dass ich zum 31.01.2022 gekündigt werde, also hab ich wohl keine andere Wahl als den Vertrag zu pausieren

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du schreibst, dass du die schriftliche Bestätigung zur Kündigung bekommen hast. Was steht genau in dem Schreiben?

Weil wenn da nur steht "der Vertrag endet zum..." dann dürfen die nicht weiter abbuchen und du kannst das bereits abgebuchte Geld zurückverlangen.

Ausserdem kannst du denen die Einzugsermächtigung jederzeit kündigen und deiner Bank bescheid geben, dass die nicht mehr abbuchen dürfen

LG nini

Abina73
Beitragsersteller

Ich habe erwähnt, dass ich bereits eine schriftliche Kündigung bekommen habe, aber sie meinte ich MUSS meine Kündigung zurückziehen, da ich eig nicht kündigen durfte. Der Fehler liegt aber nicht an mir und das will die Dame nicht verstehen.

ich bedanke mich ganz herzlich für deine Antwort 😄

mininini247  05.11.2020, 18:39
@Abina73

ich hoffe du hast die Kündigung nicht zurück gezogen?
ne, der Fehler liegt nicht bei dir. Du hast eine Bestätigung zu deiner Kündigung bekommen und damit ist es gegessen :)

Also kündigen würde ich immer schriftlich, nie mündlich. Hole das auf jeden Fall nach. Und merke es dir für den Rest deines Lebens. Erwähne ruhig den Namen der Mitarbeiterin, mit der du die mündliche Abmachung getroffen hattest. Füge auch eine Kopie der Bestätigung bei und verlange dein Geld zurück.

Ich hätte denen gar nicht gesagt, dass du wiederkommst. Ein "Ich ziehe nach England" hätte alles vereinfacht.

Du willst quasi einen gültigen Vertrag beenden oder brechen. Sie erfüllen ja weiter brav ihre Aufgaben, nur nützt dir das nichts. Das mit dem Pausierenist ein Kompromiss. Wenn du heimkehrst, könntest du dann weitertrainieren.

Hast du eine schriftliche Bestätigung, dass sie einverstanden waren mit der Vertragsbeendigung? Wenn nicht, hast du ein Problem. Ich vermute mal, die Beiträge von den Vormonaten sind sonst futsch. Sprich mit deiner Bank und verhindere weite Abbuchungen: Rücknahme der Abbuchungserlaubnis.

In diesen Zeiten kämpfen alle Studios um jeden €-Einnahme.

Abina73
Beitragsersteller

Sorry, habe vergessen es zu erwähnen. Ich habe eine schriftliche Kündigung eingereicht und vielen Dank für deine Antwort :€

Abina73
Beitragsersteller
@Abina73

Und ich musst es leider erwähnen, da die Frau (Support Team) eine Abmeldung aus Deutschland benötigte und ich eine Abmeldung gar nicht habe, da ich ja nicht für immer Deutschland verlasse, sonder nur temporär.

Die schriftliche Bestätigung erhielt ich innerhalb einer Woche

Beruf Dich auf das. Einmal. Schriftlich. Und die Abbuchungen zurückbuchen lassen. Fertig.

Lastschrift Mandat zurückziehen wenn du eine Kündigungs Bestätigung hast ist die bindend.

einfach der Bank bescheid sagen

eine Kündigung kann nur im einvernehmen zurückgenommen werden.